Erfahrungen anderer Kursteilnehmer

    Wir möchten euch an Erfahrungen von Kursteilnehmern teilhaben lassen.

    Erfahrungen Achtsamkeitstraining
    mit Daniel Rechtschaffen

    Die folgenden Erfahrungsberichte stammen aus dem Intensivtraining im Rahmen der Ausbildung „Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen“, angeboten von Arbor Seminare. Daniel Rechtschaffen hat hier das fünftägige Intensive-Seminar geleitet. Er hat in diesen fünf Tagen die Inhalte vermittelt, die er im Online-Achtsamkeitstraining hier auf unserer Plattform anbietet. Online findet ihr zusätzlich noch Videos von internationalen Achtsamkeitsexperten.

    Ich habe eine Schatztruhe erhalten

    Ich konnte von diesem Training viel für mich und meine eigene Praxis, die mittlerweile fast täglich ist und die ich durch mehrere Kurse und Trainings gefunden habe, mitnehmen. Daniels Anleitungen, der Ablauf der Meditationen, die Art und Weise zu sitzen und sich zu verbinden. Das alles hat mir sehr wertvollen Input gegeben, den ich auch jetzt noch oft in dieser Art als Leitfaden verwende.
    Mit dem Training habe ich alle Werkzeuge erhalten, um Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen zu praktizieren. Ich bin beeindruckt von Daniels Kreativität, vor allem wie er die Kinder oder auch Klassen, die er in den Fallbeispielen erwähnt hat, mit seiner kreativen Art abgeholt hat. Ich konnte sehr von den vielen verschiedenen Übungen, die wir gemacht haben, profitieren. Ich habe eine Art Schatztruhe erhalten, aus der ich jetzt immer wieder Übungen zaubern kann und Daniel hat uns auch ermuntert, diese gegebenenfalls anzupassen. Ich habe auch gelernt, nicht immer ein Ergebnis zu erwarten. Manchmal sind es die ganz kleinen Schritte und oft beginnen diese Schritt bei uns selbst. „Ok, jetzt passt im Außen gerade nicht, was ich mir wünsche. Was macht das mit mir?“

    D.S., Mutter und Achtsamkeits- und Yogalehrerin für Kindern

    Das Seminar hat mir zu einem tieferen Verständnis der Achtsamkeit und deren Umsetzung verholfen

    "Das Intensiv-Seminar mit Daniel Rechtschaffen war für mich sehr bereichernd und hat mir zu einem tieferen Verständnis der Achtsamkeit und deren Umsetzung verholfen. Der Aufbau war klar strukturiert und das Seminar insgesamt eine für mich angenehme und trotzdem sehr intensive Mischung aus theoretischem Input und eigener Praxis."

    E.S., Pädagogin

    Es ist ein Genuss, von und mit Daniel zu lernen

    Daniel hat ein sehr ausgewogenes Programm zusammengestellt. Die Einstiege „Mindful Movements“ aus dem Qi Gong erleichterten mir das Hineinfinden in den achtsamen Umgang mit mir selber und aktivierten mich für das Aufnehmen der Kursinhalte. Die theoretischen Inputs werden gut verständlich gebracht und sofort mit den Anwendungsfeldern der Teilnehmer verknüpft. Daniel ist die Ausdehnung der Aufmerksamkeit auch auf globale Themen wichtig. Das Erlernen einer umsetzbaren, für jede Person stimmigen Meditationspraxis ist ihm ein großes Anliegen, da darin eine große Kraft liegt. Es ist ein Genuss, von und mit Daniel zu lernen. Seine unaufdringliche, integre Art gibt ein anschauliches Beispiel für einen achtsamen Umgang mit Menschen.

    M. H. , Schulpsychologin

    Daniels Erfahrungen aus der Praxis machen sein Seminar sehr ansprechend

    Daniels ruhige Art, seine Anekdoten sowie Erfahrungen aus der Praxis machen sein Seminar sehr ansprechend. Die täglichen körperlichen Übungen haben mir geholfen, im Seminar aufnahmebereiter zu sein. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Wahrnehmung so fokussieren und die Leichtigkeit von Daniels Meditationen erleben durfte. 

    F.K. aus Österreich

    Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es ersten Kurs des Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen. Du bekommst Tipps zur eigenen Praxis und kannst dich im Forum mit anderen Kursteilnehmern austauschen!

    Du hast weitere Fragen?

    Du hast Fragen zum Angebot von Achtsame Pause? Du hast Interesse, einen Gästebeitrag für unseren Blog zu schreiben? Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

    Dann melde dich bei uns!

    © 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper