Unsere Kurse

    Wir freuen uns sehr, dass wir dir das Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen mit deutschsprachigen Untertiteln zur Verfügung stellen können.

    Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen 

    Image

    Teil 1: Achtsamkeit für mich

    In diesem ersten Teil des Online-Achtsamkeitstrainings steht die eigene Achtsamkeitspraxis im Vordergrund. Warum könnte dieser Kurs für dich interessant sein?

    • Originalmitschnitte aus einem Seminar von Daniel Rechtschaffen mit deutschsprachigen Untertiteln
    • Du erhältst eine Einführung in Daniel Rechtschaffens Konzept der „Fünf Kompetenzen achtsamen Lernens“.
    • Du erhältst Tipps für den Aufbau einer eigenen
      Achtsamkeitspraxis

    Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen

    Image

     Teil 2: Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen

    Im zweiten Teil des Online-Achtsamkeitstrainings ist das Unterrichten von Achtsamkeit im Fokus. Warum könnte dieser Kurs für dich interessant sein?

    • Originalmitschnitte aus einem Seminar von Daniel Rechtschaffen mit deutschsprachigen Untertiteln
    • Eine eigene Kurseinheit zu jeder der „Fünf Kompetenzen achtsamen Lernens“ mit Übungen, die du an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in deinem Umfeld anpassen kannst.
    • Zusatz-Videos von internationalen Achtsamkeitsexperten wie z.B. Susan Kaiser Greenland und Daniel Siegel

    Du bist herzlich eingeladen!

    Werde ein Teil unserer der Achtsamen Pause Community! Ein wichtiger Teil der Achtsamen Pause ist der Austausch mit anderen Menschen, die sich auch für das Thema Achtsamkeit interessieren. Jeder Kursteilnehmer ist automatisch Teil unserer Community. Du kannst dich im Forum über die Kursinhalte mit anderen Teilnehmern austauschen und deine Erfahrungen teilen.

    Es ist ein Genuss, von und mit Daniel zu lernen

    Daniel hat ein sehr ausgewogenes Programm zusammengestellt. Die Einstiege „Mindful Movements“ aus dem Qi Gong erleichterten mir das Hineinfinden in den achtsamen Umgang mit mir selber und aktivierten mich für das Aufnehmen der Kursinhalte. Die theoretischen Inputs werden gut verständlich gebracht und sofort mit den Anwendungsfeldern der Teilnehmer verknüpft. Daniel ist die Ausdehnung der Aufmerksamkeit auch auf globale Themen wichtig. Das Erlernen einer umsetzbaren, für jede Person stimmigen Meditationspraxis ist ihm ein großes Anliegen, da darin eine große Kraft liegt. Es ist ein Genuss, von und mit Daniel zu lernen. Seine unaufdringliche, integre Art gibt ein anschauliches Beispiel für einen achtsamen Umgang mit Menschen.

    M. H. , Schulpsychologin

    Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es ersten Kurs des Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen. Du bekommst Tipps zur eigenen Praxis und kannst dich im Forum mit anderen Kursteilnehmern austauschen!

    Du hast weitere Fragen?

    Du hast Fragen zum Angebot von Achtsame Pause? Du hast Interesse, einen Gästebeitrag für unseren Blog zu schreiben? Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

    Dann melde dich bei uns!

    © 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper