Blog

    Herzlich Willkommen auf Achtsame Pause

    Die Plattform ist soeben online gegangen und für uns alle beginnt damit ein großes Abenteuer

    Achtsamkeit ist für jeden von uns eine Forschungsreise, auf der wir uns selbst besser kennenlernen. Bei welcher Etappe bist du?

    Bist du am Anfang deiner Reise und neu im Thema Achtsamkeit? Oder hast du bereits deine eigene Achtsamkeitspraxis und suchst Wegbegleiter um Achtsamkeit regelmäßig in dein Leben zu integrieren? Vielleicht unterrichtest du sogar bereits Achtsamkeitsübungen für Kinder und Jugendliche? Jeder ist herzlich willkommen in der Achtsamen Pause Community! Der Wunsch nach Austausch mit anderen Menschen, die Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche unterrichten, war auch die Gründungsidee für die Plattform Achtsame Pause. Wie ging es dir mit dieser Übung in deiner Klasse? Ist diese Übung auch für jüngere Kinder geeignet? Welchen Einstieg findet ihr bei dieser Übung für Teenager geeignet? Was ist eure Meinung zu diesem Video? Wie seid ihr mit folgender Schwierigkeit umgegangen? Wie motiviert ihr euch für eine regelmäßige Achtsamkeitspraxis? Das sind zum Beispiel Fragen, die im Forum gestellt werden können und andere Community-Mitglieder hoffentlich mit Tipps, eigenen Erfahrungswerten und kreativen Ideen beantworten. Das Forum wird in Kürze online gehen und hoffentlich mit viel Leben gefüllt!

    In der kommenden Zeit werden immer wieder neue Inhalte auf der Plattform zu finden sein. Hierzu zählt vor allem das Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen, auf das ihr euch sehr freuen könnt! Daniel erzählt in vielen Videos von seinen Erfahrungen im Unterrichten mit Kindern und Jugendlichen, zeigt anschaulich kreative Übungen und bezieht auch immer die Perspektive des Lehrers mit ein. Eine eigene Achtsamkeitspraxis für uns Erwachsene ist eine wichtige Grundlage, um Übungen für junge Menschen authentisch anleiten zu können.

    Der Blog wird wachsen, ihr werdet verschiedene Autoren kennenlernen wie z.B. Lehrerinnen und Lehrer, die bereits mit viel Begeisterung Achtsamkeit in ihren Schulalltag integrieren und von ihren Erfahrungen berichten. Es werden sowohl interessante Einträge zum Thema „Achtsamkeit für mich“ als auch zum Thema „Achtsamkeit mit Kindern und Jugendliche“ geben. Viel Freude beim Lesen!

    Wir haben viele Ideen - ihr dürft gespannt sein



    Herzliche Grüße,

    Eva Kastenmeier von Achtsame Pause

    Schreibe einen Kommentar

    Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es ersten Kurs des Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen. Du bekommst Tipps zur eigenen Praxis und kannst dich im Forum mit anderen Kursteilnehmern austauschen!

    © 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper