Achtsame Pause

    Wir sind eine Plattform rund um das Thema Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere in der Schule. Was ist Achtsamkeit? Dem Hier und Jetzt unsere bewusste Aufmerksamkeit schenken. Neugierig für alles sein, was gerade ist und die ganze Farbpalette des Lebens wahrnehmen, möglichst ohne zu werten. Was das für dich bedeutet? Wir unterstützen dich darin, es herauszufinden! Du möchtest anschließend junge Menschen dabei unterstützen, mit Achtsamkeit ihren eigenen Kompass zu finden? Die Achtsame Pause-Community ist dein Wegbegleiter!
    Image

    Onlinekurse

    Erfahrene Experten wie Daniel Rechtschaffen teilen ihr Wissen mit uns allen. Du lernst deine eigene Achtsamkeitspraxis aufzubauen und bekommst Tipps, wie du Achtsamkeit in dein Leben integrieren kannst. Du lernst achtsam im Unterricht zu sein und kreative Achtsamkeitsübungen für Kinder und Jugendliche zu unterrichten.
    Image

    Forum

    Du bist mit deinen Erfahrungen und Fragen nicht allein! In unserem Forum findest du Antworten von Experten und viele begeisterte Menschen, die den achtsamen Weg mit dir gemeinsam gehen! Wir unterstützen uns gegenseitig, motivieren uns für die eigene Praxis und geben uns Mut, neue Ideen auszuprobieren. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter!
    Image

    Blog

    Auf unserem Blog findest du Erfahrungsberichte von Lehrern, die Achtsamkeit bereits im Unterricht einsetzen und von Menschen, die von ihren persönlichen Erlebnissen berichten, Spannendes aus der Forschung zum Thema Achtsamkeit und Inspirationen für kreative Ideen. Alles rund um das Thema Achtsamkeit - für dich selbst und für deine Arbeit mit jungen Menschen!

    Ich habe eine Schatztruhe erhalten

    "Ich konnte von diesem Training viel für mich und meine eigene Praxis, die mittlerweile fast täglich ist und die ich durch mehrere Kurse und Trainings gefunden habe, mitnehmen. Daniels Anleitungen, der Ablauf der Meditationen, die Art und Weise zu sitzen und sich zu verbinden. Das alles hat mir sehr wertvollen Input gegeben, den ich auch jetzt noch oft in dieser Art als Leitfaden verwende. Mit dem Training habe ich alle Werkzeuge erhalten, um Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen zu praktizieren...

    Für wen ist Achtsame Pause?

    Wir heißen euch alle herzlich willkommen auf unserer Plattform! Vielleicht bist du Lehrer, Erzieher, Fachkraft im Kindergarten, Sozialarbeiter, Schulpsychologe oder gehst einem anderen interessanten Beruf nach. Jeder von uns trifft in seinem (Arbeits-)leben auf junge Menschen in unterschiedlichen Altersstufen, mit unterschiedlichem familiärem und kulturellem Hintergrund. Deshalb ist es wichtig, dass du dein ganz individuelles Achtsamkeits-Angebot gestalten kannst. Wir unterstützen dich, unabhängig davon, wieviel Erfahrung du bereits im Thema Achtsamkeit mitbringst!
    Image

    Neu im Thema Achtsamkeit

    Du findest das Thema Achtsamkeit für dich persönlich interessant, kannst dir aber nichts darunter vorstellen? Dann findest du auf unserer Plattform wertvolles Hintergrundwissen, Büchertipps und Vorschläge, wie du dich mit dem Thema Achtsamkeit vertraut machen kannst. Wir wünschen dir viel Freude auf deiner Entdeckertour!
    Image

    Die eigene Achtsamkeitspraxis vertiefen

    Du hast bereits einiges an eigenen Erfahrungen gemacht zum Thema Achtsamkeit. Du schätzt Achtsamkeit für dich als Wegbegleiter und möchtest formelle und informelle Übungen in dein Leben integrieren. Wir unterstützen dich auf deinem Weg zur regelmäßigen täglichen Praxis. Lass uns z.B. gemeinsam meditieren!
    Image

    Achtsamkeit an junge Menschen weitergeben

    Du hast bereits deine eigene tägliche Praxis und hast nun das Gefühl, dass du dich bereit fühlst, Achtsamkeit an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Du hast vielleicht auch schon Bücher zu Thema gelesen, an Seminaren teilgenommen und erste Erfahrungen im Unterrichten gemacht. Finde bei uns weitere Übungen und andere Achtsamkeitslehrer, mit denen du dich austauschen kannst!

    Du hast weitere Fragen?

    Du hast Fragen zum Angebot von Achtsame Pause? Du hast Interesse, einen Gästebeitrag für unseren Blog zu schreiben? Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

    Dann melde dich bei uns!

    © 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper